MP3 Schnittstelle gleich Aux fähig?

3 Antworten

MP3 ist ein Dateiformat und hat nichts mit einm AUX-Eigang zu tun...

Eine "MP3-Schnittstelle" gibt es nicht, daher nein.

Da stimmt etwas grundsätzlich nicht im dem Verständnis, bzw. der Frage.

Das fragliche Gerät hat vielleicht eine USB-Schnittstelle und eine MP3-Decoder eingebaut. D.h., es kann von einem angeschlossenen Gerät (z.B. USB Stick) MP3-Daten lesen und in Musik verwandeln.

Eine USB-Schnittstelle kann nichts mit analogen Signalen anfangen.

Eine MP3-Schnittstelle gibt es nicht.

AUX wiederum ist ein analoger Eingang. D.h. Du kannst Dort Signalquellen anschließen, die nicht-digitale Signale liefern. Z.B. den Kopfhörerausgang eines Smartphones.

Ein Aux-Eingang kann nichts mit digitalen Signalen (z.B. MP3) anfangen.