Auto mieten auf Sardinien?

4 Antworten

Ich buche immer auf check24, finde ich sehr übersichtlich:

https://mietwagen.check24.de/

Ich wähle auch immer die Optionen "ohne Selbstbeteiligung" und "Premium Schutz", sonst bleibt man auf Kosten wie platter Reifen, Steinschlag (was ja jedem passieren kann) sitzen.

Achte auch auf die Kautionshöhe (Kreditkarte muss genügend Verfügungsrahmen haben)

Und noch ein Randhinweis: Sardinien ist ein relativ teures Pflaster für Mietwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib einfach deine Daten ein und schau selbst:

https://www.billiger-mietwagen.de/

Ich würde immer Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung nehmen. Der Mieter muss die Kaution hinterlegen, also seine Kreditkarte muss genügend Kapazitäten haben. Bei Abholung einmal rumlaufen und ein Video von allen Seiten aufnehmen, wärend die Taschenlampe an ist.

NoLies  24.06.2024, 11:25

Man braucht mitnichten mittlerweile überall ne KK, viele Vermieter akzeptieren mittlerweile auch Debitkarten.

Rolajamo  24.06.2024, 11:29
@NoLies

Aber auch die muss ausreichend gedeckt sein und dem Mieter gehören.

NoLies  24.06.2024, 11:34
@Rolajamo

Klar, aber die generelle Aussage, dass man ne KK braucht ist falsch.

Rolajamo  24.06.2024, 11:37
@NoLies

Diese Aussage habe ich nicht getroffen. Ich hab nur gesagt dass die Kreditkarte ausreichend Kapazität haben muss. Das sie die einzige Möglichkeit der Kaution ist hast du dir selbst zusammengereimt.

NoLies  24.06.2024, 11:43
@Rolajamo

Doch hast du:

Der Mieter muss die Kaution hinterlegen, also seine Kreditkarte muss genügend Kapazitäten haben.

Lustig, wie manche Leute einfach nicht zugeben können, dass sie falsch liegen.

moreblack  24.06.2024, 11:46
@NoLies

Nach meiner Erfahrung sind das aber wenige Vermieter. Ich habe in vielen europäischen und nichteuropäischen Ländern Fahrzeuge gemietet und musste bisher immer eine echte KK zur Kautionshinterlegung haben. Klar, es geht vielleicht auch ohne, aber meines Erachtens sind dann dort auch die Mietpreise höher bzw. geht nur mit örtlicher (überteuerter) Zusatzversicherung.

Rolajamo  24.06.2024, 11:46
@NoLies

Lustig, wie du Dinge interpretierst, die nicht gegeben sind.

Die Kreditkarte wurde erwähnt, das sie bei Kaution immernoch das gängige Zahlungsmittel ist.

Dass es die einzige Möglichkeit gibt reimst du dir zusammen. Und wie du vielleicht lesen kannst (oder vielleicht auch nicht), habe ich dir bereits Recht gegeben. Scheinst du aber auch nicht verstanden zu haben.

NoLies  24.06.2024, 11:52
@moreblack

Nein. Auch Sixt, Hertz usw akzeptieren mittlerweile problemlos Debit. Mit genau den gleichen Preisen, wie mit einer KK auch.

NoLies  24.06.2024, 11:54
@Rolajamo

Du weigerst dich einzusehen, dass du nur die KK genannt hast. Nirgendwo hast du geschrieben, dass es anders möglich ist. Ergo eine generelle Aussage getroffen, die falsch ist. So schwer zu verstehen? 🤡

Rolajamo  24.06.2024, 12:21
@NoLies

Ist gut, du hast Recht. Jetzt geh weiter spielen.

Ich buche entweder über billiger Mietwagen oder Sunny Cars, dort vergleiche ich. Preis kommt auf den Zeitraum an. Vor 2 Jahren hatte ich einen Wagen auf Sardinien im Sommer für eine Woche für 370 €. Nicht der günstigste Ort für Mietwagen.

Der ADAC rät immer vor Anreise einen Mietwagen zu buchen.