Auto mieten auf Sardinien?
Mit was für Preise muss man rechnen und was für Empfehlungen gibt es von euch? Zwecks gute Seiten oder andere Kontakte:) danke schonmal
4 Antworten
Ich buche immer auf check24, finde ich sehr übersichtlich:
Ich wähle auch immer die Optionen "ohne Selbstbeteiligung" und "Premium Schutz", sonst bleibt man auf Kosten wie platter Reifen, Steinschlag (was ja jedem passieren kann) sitzen.
Achte auch auf die Kautionshöhe (Kreditkarte muss genügend Verfügungsrahmen haben)
Und noch ein Randhinweis: Sardinien ist ein relativ teures Pflaster für Mietwägen.
Gib einfach deine Daten ein und schau selbst:
https://www.billiger-mietwagen.de/
Ich würde immer Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung nehmen. Der Mieter muss die Kaution hinterlegen, also seine Kreditkarte muss genügend Kapazitäten haben. Bei Abholung einmal rumlaufen und ein Video von allen Seiten aufnehmen, wärend die Taschenlampe an ist.
Nach meiner Erfahrung sind das aber wenige Vermieter. Ich habe in vielen europäischen und nichteuropäischen Ländern Fahrzeuge gemietet und musste bisher immer eine echte KK zur Kautionshinterlegung haben. Klar, es geht vielleicht auch ohne, aber meines Erachtens sind dann dort auch die Mietpreise höher bzw. geht nur mit örtlicher (überteuerter) Zusatzversicherung.
Lustig, wie du Dinge interpretierst, die nicht gegeben sind.
Die Kreditkarte wurde erwähnt, das sie bei Kaution immernoch das gängige Zahlungsmittel ist.
Dass es die einzige Möglichkeit gibt reimst du dir zusammen. Und wie du vielleicht lesen kannst (oder vielleicht auch nicht), habe ich dir bereits Recht gegeben. Scheinst du aber auch nicht verstanden zu haben.
Nein. Auch Sixt, Hertz usw akzeptieren mittlerweile problemlos Debit. Mit genau den gleichen Preisen, wie mit einer KK auch.
Ich buche entweder über billiger Mietwagen oder Sunny Cars, dort vergleiche ich. Preis kommt auf den Zeitraum an. Vor 2 Jahren hatte ich einen Wagen auf Sardinien im Sommer für eine Woche für 370 €. Nicht der günstigste Ort für Mietwagen.
Der ADAC rät immer vor Anreise einen Mietwagen zu buchen.
Man braucht mitnichten mittlerweile überall ne KK, viele Vermieter akzeptieren mittlerweile auch Debitkarten.