Auto mieten von hier aus oder im Urlaubsland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir handhaben es so, dass wir von hier zu Hause über das Leasingangebot im Ankunftsflughafen gehen. Die sind meistens billiger und ehrlicher als wie Check24 und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Risehana
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ist jetzt vielleicht eine dummer Frage, aber meinst du du gehst auf die Webseite des Flughafens? Wir fliegen nach Antalya. Wir haben jetzt keine Pauschalreise und konnten so bei der Buchung keins auswählen.

Erfinderisch  06.08.2024, 22:42
@Risehana

Genau, geht auf die Website vom Flughafen Antalya. Achtet bitte auf eine Vollkaskoversicherung. Da ist in der Regel alles mit abgedeckt. Bei diesem Abschluss geschieht alles ohne Eigenbeteiligung!

Das war keine dumme Frage 😉

Schönen Urlaub 💖

Risehana
Beitragsersteller
@Erfinderisch

Ich danke dir vielmals! Auch für den hilfreichen Tipp 😊 Das werden wir uns anschauen.

Erfinderisch  06.08.2024, 23:11
@Risehana

Macht das 💞 Ist bestimmt nicht verkehrt.

Problem bei den Buchungsmaschinen, wie z. B. Check 24 ist, dass die Euch ein billigeres Angebot machen. Meistens sind das Angebote, die das Pensum einer Vollkaskoversicherung nicht beinhalten und/oder, da fehlt ein wichtiges Ding (wie z. B. Steinschlag oder Reifenpanne) Ist ähnlich wie bei Flugreisen, wo man dieses und das hinzubuchen muss.

Macht´s gut - schönen Urlaub 💗

Hallo,

es kommt darauf an, was dir wichtig ist.

Wir verkaufen unseren Kunden ausschließlich Mietwagen über renommierte, deutsche Anbieter inklusive entsprechender Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

Klar, das kann billiger sein, wenn man vor Ort direkt was bucht - aber eben im Zweifelsfall auch mit der örtlichen Versicherung. Im Falle, dass es aus welchem Grund auch immer einen Vorfall gibt und man die Kaution einbehält, müsstest du im Zweifelsfall eben nach türkischem Recht in der Türkei dagegen klagen. Das kann dann sehr aufwendig und sehr teuer werden.

Ist halt eine Frage des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Risehana
Beitragsersteller

Habe deine Antwort leider jetzt erst gesehen aber vielen Dank dafür.

Wir haben uns jetzt letztendlich auch dafür entschieden, direkt von hier zu mieten. Werden das denke ich mal die Tage dann auch tun. Es ging uns jetzt auch nicht rein um den Preis, sondern von wo das ganze insgesamt besser ist und da hast du und auch die anderen eine gute Empfehlung gegeben. Danke dafür :)

Ich buche immer vorab über Vergleichsseiten. Ich habe zum Vergleich mehrmals an Flughäfen gefragt, was jetzt vor Ort das Auto kostet würde und war wesentlich teurer.

Risehana
Beitragsersteller

Ich verstehe! Also in jedem Fall von hier und nicht erst dort. Danke für die Antwort. :)