Sehenswürdigkeiten rund um Bosa, Sardinien?

1 Antwort

In Bosa lohnt sich auf jeden Fall eine Wanderung zum Castello di Serravalle, von wo aus sich ein schöner Blick über das Dorf bis zum Meer eröffnet. In der Nähe von Bosa befindet sich die Kirche San Pietro Extramuros, die auch einen Besuch lohnt.
Der Strand in Bosa Marina ist recht einladend, an manchen Stellen allerdings recht "naturbelassen“. In der Umgebung von Bosa finden sich diverse "nuraghi“, prähistorische Turmbauten, die mal mehr, mal weniger verfallen sind. Am eindrucksvollsten ist der Nuraghe Tamuli kurz vor Macomer. Mehrfach empfohlen ist eine Fahrt mit der Schmalspurbahn von Bosa nach Macomer mit Ausblicken auf spektakuläre Landschaften - diesbezüglich habe ich allerdings keine eigene Erfahrung. Macomer selbst ist allerdings recht unspektakulär. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Tagesausflug mit dem Bus nach Alghero, das über eine sehr schöne Altstadt verfügt. Im Hinterland gibt es eindrucksvolle, idyllische Bergdörfer wie Bolotana und Burgos, die allerdings nur per Auto oder allenfalls per Roller zu erreichen sind.