Für eine Stunde Luxus Auto mieten in Dubai?

2 Antworten

Was verstehst du unter Luxusauto? Aber im Normalfall hat Sixt ne recht gute auswahl, auch in Dubai.

Hab mal schnell geschaut dort gibt es zB Maserati oder G-Wagons.

Da musst du extrem aufpassen, extrem verbreitet ist dort die Abzocke dir nach dem Mieten Geld für angeblich von dir verursachten Kratzer etc abzuziehen. Bei Luxusautos wären das gleich einige tausend Euro. Die Polizei hilft nicht sondern nimmt dich im Zweifelsfall sogar ehr Fest. Heißt ja immer Dubai ist nicht kriminell . Bei Gewaltverbrechen oder sowas wie Taschendiebe stimmt das aber bei Betrug muss man da aufpassen.

Epiktetos  07.07.2024, 14:36
Die Polizei hilft nicht sondern nimmt dich im Zweifelsfall sogar ehr Fest.

Wo hast du den Quatsch her? Gegen solche Betrugsmaschen wird massiv vorgegangen.

Rius919  07.07.2024, 16:21
@Epiktetos

Gut möglich das die Situation schon besser geworden ist. Es gibt natürlich auch viele gute Autovermietungen und auch gute Erfahrungen mit der Polizei. Wenn e mit jedoch nicht glaubst das es da Probleme gab. Schau dir die Videos von Emir von Dubai an selbst ihn bist es passiert und er warnt seine Freunde davor Autos zu mieten. Es gibt aber wie gesagt bestimmt mehr Leute mit guten Erfahrungen als mit schlechten.

Annikalevina
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das mit den Kratzern und Betrug habe ich auch schon gehört. Genau deswegen wollte ich hier die Community nach einem zuverlässigen Vermieter fragen.
Viele Grüße

Rius919  06.07.2024, 23:17
@Annikalevina

Sixt was sonst überall gut ist war in Dubai auf jeden Fall auch mies. Die wollen einen doppelten Versicherungen andrehen obwohl man die Vollkasko bereits mit der App gebucht hat. Später soll man für nicht verursachte Kratzer zahlen trotz der Vollkasko.