Auto Material der Innenausstattung?

10 Antworten

Kommt immer auf's Auto an.

Im Allgemeinen aber Leder und auch Alcantara.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Wenn es aufs Geld (auch für spätere Reparaturen!) überhaupt nicht ankäme:

Vollleder.

In allen anderen Fällen:

Stoff.

Ich liebe Velours, gibts jedoch heute kaum bis gar nicht. Kunstleder ist klimatechnisch ein Graus, selbst bei moderaten Temperaturen ist der Rücken nass.
Meine heutige Wahl würde auf Echtleder oder Stoff fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie wieder Alcantara, ist das empfindlichste Material überhaupt.

Kunstleder geht auch gar nicht.

3-6 ist Okay, hängt dann vom Geschmack ab.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Findest du Alcantara echt so empfindlich?

chillipalmer89  19.09.2024, 12:57
@Raphaelx1999

Ja hatte es mal in einem Audi S4 auf den Sitzflächen und am Lenkrad und am Schaltknauf. Da wo man es anfasst bekommt es schnell eine speckige Patina und auf den Sitzen wurde es nach ein paar Jahren so dünn und irgendwann auch löchrig.

Volleder, gefolgt von Alcantara. Ich mag duäie Haptik und die edle Optik. Leder ist etwas haltbarer als Alcantara