Auto kaufen, welcher Kraftstoff?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hybrid für Mischstrecken mit höherem Stadtanteil
  • Diesel für häufige Langstrecke
  • Benzin für eher außerorts, aber wenig Laufleistung im Jahr
  • Elektro für viel Stadt, höheres Budget und/oder Lademöglichkeit in der Gegend.

Elektro, macht aber nur richtig Spaß, wenn man daheim laden kann. Zudem sind die mit brauchbarer Langstrecken-Reichweite (bzw. genug Reichweiten-Reserve für öffentl. Laden) recht teuer.

Allerdings wird die CO2-Steuer Verbrenner immer teurer machen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kaufen? Muss nicht sein. Gibt interessante Alternativen, einfach Angebote vergleichen.

Elektro, grundsätzlich auch gebraucht, aber aktuell bekommst Du dafür auch schon fast einen Neuwagen, Angebot ist einfach noch nicht groß genug.

Wenn Du so kurz fragst, dann kommt die Kurze antwort.

  • Neuwagen = Elektro
  • Gebrauchtwagen = kommt darauf an
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Für mich persönlich kommt nur Diesel und Benzin in frage! Ich stehe auf erbrenner mit Klang und einem ordentlichen Aktionsradius. Mitdem ich fahren kann ohne mir über Ladestellengdanken und Zeiten machen zu müssen! m52