Auto kaufen mit schon 3 Fahrzeughaltern empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

es ist relativ unintressant wie viele Vorbesizer der wagen hatte , mich Persönlich intressieren eher die haltedauer der Vorbesitzer. Kurze Halterdauer würde mich stutzig machen , wenns aber länger wie ein Jahr ist scheint das io zu sein. meine Fahrzeuge sind im regelfalle deutlich älter so ab 6-8 Jahren und die fahre ich normal ca fünf bis acht jahre im Schnitt . Mit der laufleistung .. ich kaufe selten unter 150 - 200 tkm den dann halten die kisten auch durch und vierhundert bis zu sechshunderttausend laufstrecken sind keine seltenheit wenn ich wieder verkaufe. Mit 145 ist der gerade mal richtig eingefahren, Wartung und Pflege ( nicht nur Samstags waschen sondern ) also technische Wartungen und gutes Material sind halt nötig und erforderlich... Der technische Zustand ist am sichersten von einer technischen Prüfstelle durch einen Gebrauchtwagenchek für ca 150 Euronen zu bekommen damit man keine bösen überraschungen erlebt. Aber gut investiert den die ergebnisse erlauben die handelsspanne etwas nach unten zu korrigieren.. Bessere Handelsvorausetzungen wenn was entdeckt wurde und damit der Preis gedrückt werden kann.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kann man nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist. Jeder der Fahrer ist mit dem Fahrzeug anders umgegangen. Ich würde an deiner Stelle eine Probefahrt vereinbaren und während dieser Probefahrt eine KFZ Werkstatt aufsuchen und ihn (den Wagen) auf die Hebebühne stemmen. Der KFZ-Meister wird dir dann schon sagen können, wie es um das Fahrzeug steht.

ageorg99
Beitragsersteller

Wv kostet denn so eine schnelle Untersuchung?

DeWe18  03.05.2013, 19:26
@ageorg99

Ich habe keine Ahnung! Guck einfach mal im Internet nach, oder ruf eine Werkstatt in näherer Umgebung an und schildere Ihnen deine Situation, dann werden die dir schon ein Angebot machen. Hast du nicht jemanden im Freundes- oder Familienkreis der sich mit Fahrzeugen auskennt und mitkommen will?

Ich nehme nur Autos aus 1. oder maximal 2. Hand. Aber das muss nicht heißen, dass Deines etwas hat.