Auto kaufen gute idee?

11 Antworten

Schau dir mal die Pannenstatistik zu deinem Suzuki Alto an, da gibt es ganz interessante Statistiken.

Ich finde 50 KW für einen Anfänger perfekt, wenn der Zustand okay ist.

Qualitativ besser wird der Toyota Yaris sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Zu wenig ist realativ.

Damit kommst du von A nach B und auch 130 km auf der der Autobahn sind möglich.

PS sagen recht wenig aus. Mein Corsa mit 69 PS hatte eine deutlich bessere Beschleunigung als mein Mazda mit 84 PS.

Grundsätzlich reichen auch 68 PS, das Auto ist ja ziemlich leicht. Sofern du nicht ständig Landstraße fährst, ist das überhaupt kein Problem. Beschleunigung auf der Autobahn ist egal und in der Stadt macht es keinen Unterschied ob 68PS oder 110 PS

68PS sollen zu wenig sein für was?

Sicherlich bist du mit dem Auto probegefahren. Da müßtest du doch gemerkt haben, ob dir die Leistung ausreicht.

Ein Modell namens Club gibt es von Suzuki übrigens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht wirklich um PS, die reichen allemal um bei der hohen Verkehrsdichte mit zu schwimmen. Bei dem geringen Fahrzeuggewicht ist so ein 68PS Dreizylinder völlig ausreichend, in den unteren ängen sogar quirlig.

Das Problem ist vielmehr, dass solche älteren Kleinstwagen rollende Todesfallen sind, was die Crashsicherheit angeht. Da muss man sich schon gut überlegen was einem die eigene Sicherheit wert ist.