Suzuki IGNIS Hyprid Auto - fährt das jemand von euch und würde mir da jemand zum Kauf raten oder eher abraten ?

2 Antworten

Suzuki sind grundsätzlich unter hohem Kostendruck hergestellte Pappschachteln, die u.A. in Entwicklungsändern wie Indien viel verkauft (und produziert) werden wo jeder Cent zählt.. Eine besonders lange Lebensdauer oder besonders hohe Insassensicherheit sollte man daher nicht erwarten.

Immerhin ist der Suzuki Swift in seiner Klasse der leichteste Wagen seiner Klasse und daher speziell in den stärkeren Motorvarianten wie dem 1.4 Sport mit 129 PS ebenso vergnüglich zu fahren wie auch sparsam.

Ich "durfte" mal einen Ignis als Ersatzwagen fahren. Durch seine Höhe bei gleichzeitig schmalen Ausmaßen kam er mir sehr wackelig in Kurven vor. Da würde ich eher zum Swift greifen, wenn es ein Suzuki sein muss.

Otilie1
Beitragsersteller

ich fahre den morgen mal probe und werde in den Kurven mal schauen wie er sich anstellt