Auto kaufen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Sparsamen benziner von Honda oder Mazda?

Honda Civic EP1 mit 90ps als 3 Türer oder Eu7 als 5 Türer. 1.4l und unter 6 Litern fahrbar. Der Eu braucht etwa einen halben Liter mehr/100km.

Bei Mazda wäre der 3er BK eine gute Wahl. Hier muss aber auf Rost geachtet werden.

Andernfalls ein Honda Jazz mit 1.4l

Gebe deine Kriterien bei Mobile ein, füge noch "TÜV neu" hinzu, schaue dir die Autos gut an und hoffe das es lange hält.

Marke, Motor und Modell sollten da egal sein. Ich würde noch zwischen Kombi und Kleinwagen differenzieren.

z.B. fährt meine Familie ca. 6mal einen Ford Focus Kombi diesel. Manche davon halten deutlich über 300t km, mein jetziger hat 420t km in 15 Jahren drauf. Andere hatten schon bei 180t km nen Motorschaden. Alle übrigens sehr schlecht gewartet, keine Garage, kein Scheckheftgepflegt.

Luxni
Beitragsersteller

Danke

Kommt es für dich in Frage ein Fahrzeug zu finanzieren? Das kann auf Dauer immernoch günstiger sein (vor allem Stressfreier) als ständig eine neue alte Schlurre zu kaufen. Na klar kann das klappen und du fährst 80000 Kilometer ohne Probleme. Aber wenn du auf das Auto angewiesen bist, ist es einfach besser wenn es zuverlässig seine Arbeit macht.

Wenn du jetzt wieder 3500€ und vielleicht nochmal 1000€ für eine unerwartete Reparatur bezahlst, wäre das schon mehr als 1 Jahr die Finanzierung für was junges gebrauchtes.