Auto kauf, Gebrauchtwagen wie alt darf es sein?

4 Antworten

Gebrauchtwagen sollten nicht mehr als 100.000 Kilometer runter haben, um es noch an die 4-5 Jahre zu benutzen.

steelbrunn  12.03.2016, 12:08

Das kommt doch eher auf den nutzen an, so pauschal würde ich es nicht sagen, es gibt Autos mit denen du 500tkm fahren kannst und einige sind nach 80tkm durch. Das Baujahr hat auch eher was mit dem Wiederverkaufswert zutun.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du bei einem Jahreswagen. Der ist mal gerade "warmgefahren", kostet aber meistens ca. 25 % weniger als vergleichbare Neuwagen.

Der Preis im Verhältnis zur Kilometerleistung bzw. Ausstattung. Wenn du lust hast kannst du mir Privat ein paar Angebote schicken und ich sage dir ob es sinnig ist oder nicht. Gruß

In meiner Nachbarschaft hat ein Fahranfänger vor 2 Jahren sich einen Honda Logo aus 1999 mit 235.000 km für 500,- Euro gekauft. Jetzt hat er problemlos, mit jetzt 270.000 km, die neue HU ohne Reparaturen bestanden. Was will man mehr.