Auto in "einem guten Zustand" neuwertig?

9 Antworten

Eine Zustandsbeschreibung ist immer subjektiv. Was für den einen noch "guter Zustand" ist, ist für den anderen schon halber Schrott. Das ist Einstellungssache, wie man das persönlich beurteilt. Aber normalerweise sollte ein guter Zustand auf keinen Fall ein Schrotthaufen sein. Aber auch andere Faktoren sind zu berücksichtigen. Wie alt, Laufleistung, und und und .....

in "gutem zustand" bedeutet keinesfalls neuwertig. eigentlich ist es die positive umschreibung für "er fährt noch". guter zustand bedeutet im allgemeinen....dem baujahr und der kilometerleisung entsprechend, jedoch kleinere dellen oder kratzer..einige kleinere reparaturen sind zu machen. so sollte es zumindest sein.

Was für mich ein guter Zustand ist, kann für dich durchaus ein schlechter Zustand sein.

77.000 KM werden schon ihre Spuren hinterlassen haben. Ich denke mal der Verkäufer meint damit, dass das Auto gepflegt und technisch in Schuss ist.

Steinschlag lässt sich leider bei keinem Auto vermeiden.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder andere Vorstellungen von einem "Guten Zustand" hat. Neuwertig wird es sicher nicht sein, ich denke damit ist eher gemeint, dass es keine Defekte hat und einigermaßen gepflegt und technisch in Schuss ist. Ich würde aber NIEMALS ein Auto aufgrund einer schriftlichen Beschreibung kaufen - immer Anschauen und Probefahrt machen!

Neu ist noch nie gebraucht, sehr guter Zustand, ohne jeden Makel.

Guter Zustand ist gebraucht, aber sehr gepflegt.

Neuwertig ist nicht mehr ganz neu, aber sehr gepflegter Zustand, wenig gefahren.