Auto Import aus UK / London?

1 Antwort

Salue

Handelt es sich um ein für den Englischen Markt gebautes Auto dürfte die Zulassung in Deutschland kein Problem sein. Die Vorschriften der EU sind diesbezüglich auch noch in England in Kraft.

Aber!! Sollte es sich um ein Auto handeln, welches ursprünglich für den Japanischen Markt gebaut worden ist und nachträglich nach England kam, ist eine Zulassung in der EU sehr aufwendig teuer. Es ist nicht mal sicher ob das geht.

Also bitte keine Supra, Nissan etc. aus England kaufen. Das sind importierte Domestic-Market Autos aus Japan.

Tellensohn

ukauto2024
Beitragsersteller

es geht um eine deutsche Hersteller .....aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet

Tellensohn  13.07.2024, 17:43
@ukauto2024

Ich bin Importspezialist für die Schweiz. Die genauen Abgaben in Deutschland kenne ich nicht. Ich wollte Dich nur warnen, weil ich immer wieder Diskussionen mit Leuten gehabt habe, die Autos aus der Schweiz in Deutschland gekauft haben, die wiederum aus England, respektive Japan, stammten. Tellensohn