Auto heute geholt und jetzt das!?

Habe mein Auto in Zahlung gegeben gottseidank würde das Auto noch nicht angemeldet Brief hat er aber ich habe Schein und Nummern Schilder ich möchte mein Auto wieder haben und er soll seinen zurück nehmen

2 Antworten

Das ist immernoch keine Frage.

der Händler muss das Auto nicht zurücknehmen und dir dein altes Auto auch nicht zurückgeben.

die ganzen Fehlercodes können von einer entladenen Batterie kommen.

das mit dem Öl am Turbo ist was anderes.

wie sieht der Kaufvertrag aus? Händlerstempel oder im Kundenauftrag oder Verkauf an Gewerbe/ Export?

PeterPaul2133
Beitragsersteller

Habe nur eine Rechung bekommen .... Mein erstes Auto und habe niemanden

Mmits  31.05.2023, 23:09
@PeterPaul2133

Was für eine Rechnung? Wie sieht der Kaufvertrag aus? Hast du das Auto beim Händler gekauft? Wer ist dein Vertragspartner? Der Händler?

PeterPaul2133
Beitragsersteller
@Mmits

Habe das Auto über eine Bank faninanziert

Mmits  01.06.2023, 00:02
@PeterPaul2133

Glückwunsch und von wem hast du es gekauft? Ein Händler oder im Kundenauftrag oder von privat?

ich möchte mein Auto wieder haben und er soll seinen zurück nehmen

Da hast Du tatsächlich kein Anrecht drauf. Du hast nach dem Gewährleistungsrecht Anrecht auf Mängelbeseitigung. Der Verkäufer kann entscheiden, den Mangel zu reparieren oder auf Wandlung (heißt Auto zurück und Geld wieder zurück). Das Wahlrecht hat aber erstmal nur der Verkäufer. Erst nach 3 Erfolglosen Reparatur Versuchen hast Du das Wandlung recht.

Die vielen Fehler im Fehlerspeicher können aufgrund einer leeren Batterie entstanden sein. Da muss nicht zwangsläufig alles kaputt sein. Nach Reparatur des Ölverlustes würde ich den Speicher einfach löschen und schauen, ob die Fehler wiederkommen.