Auto für 1 Monat lang stehen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du in letzter zeit viel gefahren? wenn ja, ist die batterie höchstwahrscheinlich gut geladen und hält einen monat durch

DaLuCard
Beitragsersteller

Es geht würde ich sagen. In Einem Monat bin ich 200 Kilometer gefahren. Reicht das?

ichmagmemes  12.12.2022, 21:50
@DaLuCard

es kommt auf die letzten tage eher an ob du dort eben viel gefahren bist, aber bei einem auto von 2004 gibt es wenig bordelektronik die trotz ausgeschalteter zündüng strom fressen.

wenn es ein schaltwagen ist, kannst du den auch mit leerer batterie starten. brauchst eben nur platz zum anschieben vom auto

Hallo

Mit dem Auto passiert nichts.

Hruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

DaLuCard
Beitragsersteller

Ich habe gehört man kann einen Standplatten bekommen. Stimmt das?

Sandofix  12.12.2022, 22:37
@DaLuCard

Normal nicht, kommst Du zurück und der Reifen ist platt, war er eh Schrott! 0,2 mehr Luft ist ok.

Gruß

Wenn dort kein Parkverbot besteht und die Stelle nicht unübersichtlich ist, sollte es kein Problem geben

DaLuCard
Beitragsersteller

Nein ist kein Parkvervot und es ist alles übersichtlich dort

Wenn du bei diesen Temperaturen den Wagen 1 Monat lang draußen stehen lässt wirst du Probleme mit der Batterie bekommen und es kann passieren das er nicht mehr anspringt!

DaLuCard
Beitragsersteller

Ich hoffe es nicht aber wenn es passieren sollte ich es nicht so schlimm oder?

MISTERM3  13.12.2022, 19:00
@DaLuCard

Tja musst die Batterie wieder laden oder Starthilfe geben lassen wenn das dann noch reicht.

Da passiert normalerweise nichts