Auto folierung welche Marke ist die beste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beide wohl die besten Folienmarken!

3M ist dicker, Avery leichter zu verarbeiten.
Manche Farben gibt's von Avery nicht, manche hat 3M nicht.

Daher haben viele Car Wrapper beide Marken im Programm.
Nur von Oracal würde ich abraten!

Dem Endkunden, der die Folie nicht auf den Karren "bügeln" muss, würde ich zur 3M raten, wenn es die Wunschfarbe von 3M gibt; halte sie für die robusteste Folie.

Du bist türkischer Herkunft (die du ablehnst), daddelst Videospiele, möchtest im Bereich Hip Hop Musik produzieren, bei Ford als Verkäufer anfangen, hast Probleme mit Online-Bewerbungen...

Und jetzt möchtest du deinen Porsche Cayenne hochwertig folieren?

Aha...

Foliatec Sprühfolie... Hält aber nicht so lange.

Optimist567
Beitragsersteller

Mein Account wird von mir persönlich (dem Türken) und meinem älteren Bruder benutzt, also geht dich mein Profil schon mal gar nichts an. Trotzdem danke für die unnötige Bemerkung.

Wir sind gerade über deine Frage gestolpert. Objektiv können wir diese natürlich nicht beantworten. ;-)

Priorisiere zunächst nach Gefallen der Farbe und Oberfläche der Folie.

Beachte in Sachen Qualität auf jeden Fall, dass sich die Folie auch nach einigen Jahren noch rückstandsfrei ablösen lässt!

Außerdem ist für dich als Fahrzeugbesitzer wichtig, auf die Seriosität des Folierers zu achten. Von 3M zertifizierte Folierer findest du unter 3m.de/autofolie

Frage beim Folierer auch nach Garantie/Gewährleistung. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, ist er immer dein erster Ansprechpartner!

Wir hoffen, unsere Tipps konnten dir ein wenig helfen. Viele Grüße!

Dein 3M Autofolien-Team

PS: Aktuell kannst du sogar eine Vollfolierung gewinnen - schau doch mal auf Facebook auf unserer Seite 3MAutofolie.

3M ist nicht schlecht so viel ich gehört hab