Fahrzeug Folierung steigendes Gewicht?

3 Antworten

Hallo

nun ja die Folien haben je nach Typ zwischen 20 und 150 Gramm pro m². Ist leichter als der Deck-Lack drunter (Der wiegt je nach Autogrösse zwischen 10 und 20 kg)

Die typischerweise verwendeten Plotterfolien sind bei etwa 100g/m² Die ultraleichten Folien werden im Motorsport verwendet die sind für Einmaleinsätze und extreem teuer. Die dickeren Folien mit 150-300 Gramm bzw die 3M "Helicopterfolie" (um 500 Gramm) findet als Steinschlagschutzfolien Verwendung.

So gibt es Wrapper die für den Steinschlagbereich also die Stossstange, Schwellerblenden und den Motordeckel dickere Folie verwenden als am Rest.

Ich glaube das wollen die Behörden so ( Polizei, BGS, BW)

5-10 Kilo, würde ich schätzen, aber spielt eigentlich keine Rolle. 10 Kilo abtrainieren und der Wagen ist so schnell wie vorher :-})

Ich würde es mal auf max 1kg schätzen