Auto Finanzierung Trotz Schufa?
Guten Tag
ich hätte da eine Frage zu einer Auto Finanzierung und hoffe das ich hilfreiche Antworten bekomme erstmal zu mir.
ich bin 23 Jahre alt.
habe seit ca 1 Jahr ein unbefristeten Arbeitsvertrag.
ich habe Schufa Einträge die meines Wissen alle samt bezahlt sind.
zu meiner Frage ich möchte ein Gebraucht wagen bei einem Händler finanzieren das Fahrzeug kostet 13.000,00€ wo ich aber 5.500,00€ anzahlen wollen würde die Finanzierung soll maximal 12 Monate gehen ist das mit meiner Schufa einfach so möglich ? Ich habe auch ein Bürgen dabei der auch für sich selbst ein Auto finanziert hatte was er allerdings mittlerweile abbezahlt hat er brauchte dafür aber auch ein Bürger obwohl er eine gute Schufa hat.
deshalb würde ich gerne wissen wie gut meine Chancen stehen das es funktioniert bzw. ob es funktionieren würde
Mit freundlichen Grüßen
Wieviel verdienst du netto ?
Netto verdiene ich 2000€ und habe sonst keine Ausgaben wie Miete etc
4 Antworten
625 Euro plus Zinsen ist schon eine sportliche Finanzierung. Bei deinem Einkommen müßte das klappen, da du ja keine anderen Ausgaben hast.
Sofern negative Schufaeinträge bestehen, die auch prinzipiell Deinen Score negativ beeinflussen, wird das höchstwahrscheinlich nichts. Du kannst es versuchen, aber negative Einträge (auch sofern sie bereits bezahlt sind) sind immer ein Punkt, wo es scheitern wird.
lg
Autofinanzierung ist meist leicht. Wenn du mit den Raten im Rückstand bist nimmt man dir einfach das Auto weg!
Deinen Bürgen kannst mal abhaken, wenn der selbst einen Bürgen brauchte.
Dann ist er nicht potent, sagt man in der Finanzsprache.
Du brauchst einen potenten Bürgen, nicht irgendeinen.