Auto Finanzierung in Ausbildung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du nicht bekommen bei deinen Einkommen, da wäre es "einfacher" sich das Geld von zb Eltern zu leihen und ohne Zinsen zurückzuzahlen

HeWgr
Beitragsersteller

Meine Eltern sind leider verstorben, deshalb fällt diese Option weg

HeWgr
Beitragsersteller
@Taube389

Nein überhaupt nicht ,stehe quasi ganz alleine da ,dennoch verfolge ich dieses Ziel so gut es geht

Taube389  26.09.2021, 10:40
@HeWgr

Dann wirst du es noch schwerer haben ohne jemanden der dich da unterstützen könnte. Wie alt bist du denn?

HeWgr
Beitragsersteller
@Taube389

Ich bin 21 Jahre alt :)

Mache deinen Ausbildungsabschluss und denke dann noch mal darüber nach. Als Azubi bekommst du keinen Kredit. Sorry, aber ohne Geld braucht man auch kein 5.000,- Euro Auto.

Sorry aber das kannst du vergessen da dein verdienst unterhalb der pfändungsgrenze liegt

HeWgr
Beitragsersteller

Habe Ingesamt ein mtl. Einkommen von 1550€

schlappeflicker  26.09.2021, 10:54
@HeWgr

Dann wirkliches Einkommen ist ohne Kindergeld etc. Das fällt nämlich irgendwann weg

HeWgr
Beitragsersteller
@schlappeflicker

Dann bin ich ja vermutlicherweise ausgelernt dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein

Ich denke auch das Geld besser von Eltern leihen und Zinsfrei zurückzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung