Auto Finanzierung in Ausbildung?
Moin Leute ,
Ich habe Mal eine Frage bitte ernsthaft antworten mit ist klar das ,dass finanziell eine blöde Idee ist und es kein Sinn macht .
Ich würde mir gerne ein anderes Fahrzeug zulegen da das Auto so langsam teurer wird und es mein größter Wunsch ist so einen zu fahren .
Und zwar ist die Frage jetzt ob ich in der Ausbildung eine Finanzierung bekommen kann ich habe ein netto Verdienst von 630€ dazu kommen halt Kindergeld ,BAB und mein Mini Job (lebe alleine zahle auch Miete)
Es sind keine negativen Einträge in der Schufa falls eine Finanzierung möglich ist wo muss ich hin oder wie bekomme ich diese handelt sich nur um 5000€ da ich mein jetztigen erst verkaufen kann wenn ich einen neuen habe da ich aufs Auto angewiesen bin .
Danke für alle ernsthaften antworten die mir nicht prädigen wie ich zu leben habe .
4 Antworten
Wirst du nicht bekommen bei deinen Einkommen, da wäre es "einfacher" sich das Geld von zb Eltern zu leihen und ohne Zinsen zurückzuzahlen
Mache deinen Ausbildungsabschluss und denke dann noch mal darüber nach. Als Azubi bekommst du keinen Kredit. Sorry, aber ohne Geld braucht man auch kein 5.000,- Euro Auto.
Sorry aber das kannst du vergessen da dein verdienst unterhalb der pfändungsgrenze liegt
Dann wirkliches Einkommen ist ohne Kindergeld etc. Das fällt nämlich irgendwann weg
Dann bin ich ja vermutlicherweise ausgelernt dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein
Ich denke auch das Geld besser von Eltern leihen und Zinsfrei zurückzahlen.
Meine Eltern sind leider verstorben, deshalb fällt diese Option weg