autofinanzierung ohne bankauskunft?

2 Antworten

Jede seriöse Bank macht vor Kreditvergabe eine Bonitätsprüfung.

Keine Niederlassung von jedweder Automarke ist eine Bank -> sie geben die Anfrage an Banken weiter. Also ist egal zu welcher Niederlassung du stiefelst. Das Ergebnis wird immer gleich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Jede Bank fragt bei einer Kreditanfrage die Schufa ab.

DR4HM4D
Beitragsersteller

Nein bei renault kenne ich einen Mitarbeiter der das auch so macht der macht die Hintergrundüberprüfung nicht

Gaskutscher  09.01.2020, 15:09
@DR4HM4D

Dann wird es wohl eine Raute und kein Stern an deinem neuen Fahrzeug.

DR4HM4D
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Ja deswegen frag ich ja ob jemand sich auskennt und vllt jemanden kennt der das auch anbietet.

Fraganti  09.01.2020, 15:47
@DR4HM4D

:D als ob der Mitarbeiter Kredit vergibt und an seinen Arbeitgeber auszahlt...

Der gibt die Unterlagen auch nur zu einer Bank und die Bank nimmt wie immer deine Bonitätsprüfung vor. Dann entscheidet die Bank, ob sie dir einen Kredit gewährt und an das Autohaus auszahlt oder ob sie den Kreditantrag ablehnt und der ganze Deal platzt.

DR4HM4D
Beitragsersteller
@Fraganti

Ich weiß nicht wie er das macht aber macht das da kannst du dir sicher sein Freundchen