Auto Fahrer die drängeln den Finger zeigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal Unrecht ergibt kein Recht. Insofern kannst du dir mit beleidigenden Gesten selbst Ärger einhandeln.

Warnblinker erscheint mir geeignet. So ist dieser eben dafür da andere auf Gefahrensituationen hinzuweisen. Zu dichtes Auffahren gehört meiner Ansicht nach dazu.

Im Zweifel aber besser mal kurz rechts ran und überholen lassen statt sich zu duellieren. Das spart ggf. viel Ärger.

Martismartis
Beitragsersteller

Wolte nicht überholen ist stur nach gefahren dicht

Callidus89  01.06.2023, 12:16
@Martismartis

Hab auch nicht gesagt, dass der überholen wollte.

Hab nur gesagt, dass man rechts ran fahren kann, damit der Hintermann vorbei fährt und einem folglich nicht mehr fast auf der Rückbank sitzt.

Martismartis
Beitragsersteller
@Callidus89

Wolte in vorbei lassen dann wolte ja nicht überholen hat weiter gedrängelt

Oder darf man e fahren wie man will

Diese Frage sollte sich für einen Menschen, der seinen Führerschein legal gemacht hat und noch 1-2 funktionierende Hirnzellen hat, nicht stellen.

Soll ich Ihnen den Finger zeigen ja oder nein

Wenn du der Welt zeigen möchtest, dass du kein Bisschen klüger bist als die andern, mach.

Falls sich der andere beleidigt fühlt und das anzeigt, würde dir der Richter wahrscheinlich erklären, dass das Fehlverhalten eines anderen kein Fehlverhalten deinerseits rechtfertigt.

oder Warnblinker rein tun

Der Warnblinker soll vor einer Gefahrenstelle warnen.

Überlege selbst, ob dein Fahrzeug eine Gefahr ist, vor der andere Verkehrsteilnehmer gewarnt werden müssen.

Martismartis
Beitragsersteller

Es ist in der Arbeit das gleiche das ich der dumme bin oder anders wo auch bei Frauen bin ich der dumme jeder hat was zum aus setzen

RedPanther  01.06.2023, 11:30
@Martismartis

Ja nu, es gibt halt Menschen, die im Leben nichts Besseres zu tun haben als sich über alles Mögliche zu beschweren. Die treten gerne auch mal im Rudel auf.

Stehe doch einfach darüber. Lass' sie nörgeln. Braucht dich doch nicht zu jucken, wenn die nichts Besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen?

Wenn du weißt, dass du es richtig machst, dass du niemandem schadest oder wehtust und dergleichen, ist doch alles gut?

Martismartis
Beitragsersteller

Wie so solte ich Probleme bekommen wenn der mir dicht auf fährt kann ja zeigen das mir was nicht bast wenn er es nicht versteht.

Wenn er den Führerschein des wegen los ist Vieleicht ist er so dumm und bringt sich dann um weil er den Führerschein los ist und nicht damit leben kann weil er in braucht

RedPanther  01.06.2023, 13:12
@Martismartis
Wie so solte ich Probleme bekommen wenn der mir dicht auf fährt

Es ist scheißegal, ob der irgendwas gemacht hat, was dir nicht gefällt.

Es ist verboten, Leute zu beleidigen. In dem Gesetz steht nichts drinne mit "gilt nicht wenns provoziert wurde". Sondern es ist schlichtweg verboten und wenn du es machst, machst du was falsch.

Ist nicht so schwer zu kapieren, oder?

Wenn er den Führerschein des wegen los ist Vieleicht ist er so dumm und bringt sich dann um weil er den Führerschein los ist und nicht damit leben kann weil er in braucht

Wieso sollte jemand den Führerschein loswerden, wenn du irgendeine kindische beleidigende Geste machst?

Martismartis
Beitragsersteller
@Martismartis

Er muß den Führerschein ab geben und nicht wegen mir weil ich im gezeigt habe das mir was nicht bast

RedPanther  01.06.2023, 13:33
@Martismartis
Du kapierst es nicht

Es ist tatsächlich schwierig, den Sinn einer Wortkette ohne Punkt und Komma zu verstehen. Vielleicht solltest du mal schauen, warum bei deinem Handy diese Tasten kaputt sind.

er hat was falsch gemacht

Ja.

Und wenn du ihm den MIttelfinger zeigst, machst zusätzlich auch du was falsch.

Sind e immer die Schuld die gescheit fahren

Nö, solange du einfach nur gescheit fährst, machst du dich keines Fehlverhaltens schuldig.

Aber wenn du jemanden beleidigst, bist du selbstverständlich schuldig, jemanden beleidigt zu haben. Das hat nichts mit dem Fahren zu tun.

Martismartis
Beitragsersteller
@Martismartis

Ich bin selber nicht perfekt und mache Fehler nur was andere machen und das regelmäßig weil sie stress haben und nicht früher los fahren oder sich verschlafen.

Stopp Tafel ist auch für viele ein fremd wort

Martismartis
Beitragsersteller
@RedPanther

Ach was sols am besten nicht mehr Auto fahren wenn mich einer ab schist weil er überholen muss und mir entgegen kommt bin ich selber schuld wenn ich braf fahre

Martismartis
Beitragsersteller
@RedPanther

Wenn ein Geister Fahrer entgegen kommt darf ich auch nichts zeigen und bekomme Probleme mit dem gesetz

Finger zeigen kann teuer werden,ebenso. den sogenannten Scheibenwischer oder Vogel zeigen. Ignorier einfach diese Spinner. Warnblinker darfst du auch nicht ohne Grund setzen.

Ein zweites Unrecht macht kein Recht. Der Mittelfinger passt nicht. Warnblinker würde ich persönlich für OK empfinden, da es deutlich macht, dass die Situation gefährlich ist.

Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere. Locker bleiben, gar nicht reagieren, das nervt am meisten. Und vielleicht mal überlegen warum er drängelt.

Martismartis
Beitragsersteller

Hab nichts gemacht vor her ist mir einfach dich auf gefahren in der 50 Zone wolte grade beschleunigen auf 70 weil 70 Zone kamm ist regelmäßig so soll ich schneller fahren als erlaubt das ich keine Behinderung bin für andere

apfelbus  01.06.2023, 15:17
@Martismartis

Nein, sollst Du nicht. Mache ich auch so. Mein Auto überenimmt Tempolimits automatisch. Kommen viel nicht mit klar daß ich am 30er Schild auf 30 gehe und erst am 50er Schild wieder beschleunige. Heute hat es offenbar jeder furchtbar eilig. Aber es sind halt Vorschriften, keine Vorschläge. Bleib gelassen und lass Dich nicht provozieren, man gewöhnt sich daran. Die Drängler und Eiligen stehen meist an der nächsten Ampel genau wie ich, aber ich komme entspannt an und sie gestreßt.Also was soll`s?