Auto fahren? Warum muss ich da verzögern?

4 Antworten

Warum ist die Lösung "wegen des überholenden PkWs" richtig? Da ist doch gar kein PKW, das überholt?

Doch, da ist einer.

Bild zum Beitrag

Nicht hinter bzw. neben dir, sondern vor dir. Jemand überholt einen entgegenkommenden PKW und nutzt dafür deinen Fahrstreifen. Er kann den Überholvorgang nicht rechtzeitig mit genügend Sicherheitsabstand abschließen und deshalb musst du verzögern, um eine gefährliche Situation zu verhindern.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Also wen man das nicht sieht sollte man dir ein viel stärkere Brille verpassen oder dich nicht eine Fahrprüfung bestehen lassen zur Sicherheit aller .

Den das nennt man vorausschauend fahren nicht nur 5 Meter vor der Karre und der da kommt ist in max 5 Sekunden in deiner Motorhaube also sehr nahe ist der wagen der dir entgegen kommt .

Ihr nähert euch mit ca 160 KM/H da du 80 und der auch so schnell sein wird .

Doch, in der Ferne auf Höhe der Kreuzung überholt ein weißes Fahrzeug einen grünen Transporter.

CptKuhmilch  06.02.2018, 20:32

So ist das im Straßenverkehr :D Du wirst dafür auch noch den Blick entwickeln. Das kommt mit der Zeit :)

Tumn15
Beitragsersteller

Da muss man aber ganz genau hingucken... Danke!😊

Vor dir befindet sich ein weißer PKW der im Überholungsvorgang ist

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)