Auto fahren macht Spaß?

8 Antworten

Eine gute/schnelle Beschleunigung auf der Autobahn macht jedem Spaß, da hierbei Glückshormone ausgeschüttet werden und man das Gefühl der „Schnelligkeit“ eben im Alltag ohne Auto nur sehr selten erlebt (sehr ähnlich wie auf Achterbahnen).

Außerdem ist es ein tolles Gefühl, deutlich schneller, weit entfernte Ziele zu erreichen, als beispielsweise mit dem Fahrrad oder Bus.

Zusätzlich hierzu macht es einem das Auto sehr viel einfacher, große Gegenstände zu transportieren als beispielsweise auf dem Sattel eines Fahrrads..

welches bis zu 400 km/h schaffen könnte je nach Modell.

Klar, mein Caddy...

Also generell nutze ich das Auto nur für sinnvolle Fahrten. Und die machen auch Spaß, weil ich noch einen Schaltwagen fahre, bei dem ich noch so Autofahren kann, wie ich es mal gelernt habe. Man bewegt sich und arbeitet ständig im Fahrersitz. Das ist für mich etwas schönes. Mein Auto ist technisch gesehen überschaubar. Deshalb werde ich auch nicht vom Fahren abgelenkt. Und ich wohne in einer Gegend, wo es nicht viele Staus gibt. Auch das macht das Fahren für mich attraktiv. Da macht Autofahren Spaß.

Ja, macht meistens Spaß

Ich fahre schon immer sehr gerne Auto. Und sehr gerne weite Strecken. Tagestouren mit 1000 Kilometer kamen schon häufig vor.

Ich mag es vorallem allein Auto zu fahren. Dann kann ich nämlich meine Musik abspielen, lauthals Mitsingen und mich wie ein Superstar fühlen 🤣