Wie schaffe ich es auf diese bordstein hoch zu fahren?

8 Antworten

mit Schwung nicht, das könnte Schäden an den Rädern oder an der Spureinstellung verursachen. Solange langsam fahren, bis die Räder anstoßen und dann gegen den Bordstein anfahren und und ihn in Zeitlupe hochfahren. Das geht mit etwas Übung.

Diese winzige Kante sollte ohne Probleme zu bewältigen sein. Gas und Kupplung im rechten Maß, und darauf gefaßt sein, dass das Auto einen kleinen Satz macht, wenn es oben ist - also Fuß rechtzeitig wieder auf die Bremse.

Dyuran1
Beitragsersteller

Das Auto schafft es nicht da hoch es geht direkt aus

spelman  17.01.2024, 23:36
@Dyuran1

Mehr Gas geben, und die Geschwindigkeit mit der Kupplung regulieren. Der Motor braucht etwas Drehzahl, um genügend Drehmoment zu entwickeln.

Ganz an die Kante ranfahren und dann langsam das Gas erhöhen, bis der Wagen über der Kante ist.

Langsam ranfahren bis du an der Kante bist, dann behutsam immer mehr Gas geben und gleichzeitig die Kupplung immer etwas weiter kommen lassen, bis die Räder den Randstein erklimmen.

Dyuran1
Beitragsersteller

Hab ich probiert da tut sich nichts der Motor fängt dan am zu stottern und geht aust wen ich die kuplung kommen lasse

RedPanther  18.01.2024, 19:05
@Dyuran1

Dann gibst du mehr Gas und lässt die Kupplung langsamer kommen.

Üben, üben, üben. Mit schleifender Kupplung im ersten Gang. Es gibt übrigens im Bussgeldkatalog einen Verstoss, der da heisst" Nichtbeherrschen des Fahrzeugs". Man kann wegen sowas den Ausweis verlieren.

Reicht das als Motivation?

P.S. Wegen der Kante verlierst Du den Ausweis nicht, aber man muss das können, sonst hat man wegen obigem Gesetz mal andersum Pech...

Dyuran1
Beitragsersteller

Also ich könnte meinen das ich mein Auto gut beherrsche, bin auch ein guter Fahrer hab 0 Punkte in Flensburg bist du schonmal in süd tirol mit dem Auto gefahren? weißt du wie eng die starssen dort sind also was fahren angeht bin ich kompetent nur parken fällt mir schwer