Was tun, seit längerem mit dem Auto wieder fahren?

10 Antworten

Ob der Motor 200PS entwickelt, hängt davon ab, wieviel Gas du gibst. Von daher ist die Leistung völlig egal. Wie weit es ist, spielt auch keine Rolle. Entweder kennst du die Verkehrsregeln noch, oder nicht mehr.

Wenn du so unsicher bist, überhaupt Auto zu fahren, solltest du, vielleicht mit deinem Bekannten als Beifahrer, ein paar Übungsstunden nehmen. Oder gleich das Fahrrad. 7km sind keine Weltreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vielleicht kann dein Freund mit dir eine Probefahrt machen. Ansonsten Sonntag morgens erstmal in deiner Gegend herumfahren. Viel Glück fürs Praktikum

Am besten das Auto nicht nehmen und was suchen was weniger Leistung hat.

hotrod66  17.11.2022, 09:51

Fahrrad wäre für die 7km optimal.

H20necessary
Beitragsersteller
@hotrod66

Um dann verschwitzt zur Arbeit zu erscheinen? Nein danke 😂

hotrod66  17.11.2022, 12:19
@H20necessary

Du solltest an deiner Kondition arbeiten, wenn dich das zum Schwitzen bringt.

Die PS sind völlig egal, solange man die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält und behutsam Gas gibt. Wenn Du vorab nicht über kannst.

Erstmal reinsetzen alles (Sitz, Spiegel) einstellen, langsam anfahren und dann gleich mal bremsen, um zu sehen wie das ist. Und dann einfach langsam weiter wird schon.

Auf Nummer sicher gehst du wenn du erst einmal auf einen Verkehrsübungsplatz gehst. Wenn du dir mehr zutraust dann mal zu verkehrsarmen Zeiten in bekannter Umgebung fahren.

Ich denke es ist entscheidend ob du vor 2019 schon genügend Fahrpraxis gesammelt hast, falls ja kommst du schnell wieder rein.

Es gibt auch die Möglichkeit bei einer Fahrschule nochmals 2, 3 Fahrstunden zu nehmen, keine Angst, dir passiert dort nichts, du hast ja den Führerschein und musst keine Prüfung oder ähnliches ablegen. Das habe ich selbst auch schon einmal so gemacht als ich nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall und längerer Fahrpause (aus Angst) mich wieder getraut habe Auto zu fahren. Erkundige dich mal danach, die Sicherheit wäre mir das Geld wert.