Auto Drosseln geht das?

6 Antworten

Das ist total einfach: Einfach das Getriebe aufmachen und die Gänge 2,3,4 und 5 ausbauen.

pixel9
Beitragsersteller

Du denkst auch ich bin Profi Kfz Mechaniker 😂

Gaskutscher  22.04.2019, 22:30
@pixel9

Natürlich. Das habe ich gleich bei der Eingangsfrage richtig erkannt.

Sag deinen Eltern sie sollen dir einen Ellenator kaufen. Dann passt alles zusammen.

Minijobopa  23.04.2019, 17:19
@pixel9

Was der Kollege denkt wird er wohl für sich behalten.

Ohne den Sinn der Drosselung zu erfahren verweigere ich jede Auskunft.

pixel9
Beitragsersteller

Ich glaub du weißt nicht was Drosselung bedeutet kein Wunder das du keine Auskunft darüber geben kannst.

GeroldRainer  22.04.2019, 22:02
@pixel9

Ich weiss was Drosselung bedeutet und glaube dass deine Idee bekloppt ist.

Das nennt sich dann nicht Drosselung sondern Geschwindigkeitsbegrenzung. Alles Weitere mit der Werkstatt besprechen.

pixel9
Beitragsersteller

Ja und was bedeutet Drosseln

GeroldRainer  23.04.2019, 08:15
@pixel9

Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung begrenzt der Bordcomputer die Maximalgeschwindigkeit. Bei einer Drosselung wird dem Motor die Leistung genommen, in der Regel, dass der Treibstoffzufluss gedrosselt wird, und so eine lahme Kiste willst du bestimmt nicht.

Minijobopa  23.04.2019, 17:19
@pixel9

Gedrosselt werden Motoradmotoren für Fahranfänger bei Autos gibts das nur in der Ober-bzw. Sportwagenklasse.

Also kann man, aber habe noch nie gehört dass man dem Auto drosseln möchte. Wenn ich fragen darf wozu? TÜV muss dann neu gemacht werden. Ich weiss aber nicht ob es so geht so viel PS drosseln, um man max 100 kmh fahren könnte.

pixel9
Beitragsersteller

Ich muss meinen Eltern beweisen das ich nur 100 bzw unter 100 kmh fahre.

Warum sollte man sowas machen? Gehen tut das bestimmt, fahr einfach nur 100... spare dir das Geld.

pixel9
Beitragsersteller

Ja das Auto kaufen mir meine eltern die glauben mir nicht das ich 100 kmh fahre.

Vysyc  23.04.2019, 06:32
@pixel9

Dann lass dir einen Smart kaufen oder so... Meinen deine Eltern, dass man sich mit 100km/h nicht Tod fahren kann? Echter Schwachsinn, mal davon abgesehen du bist 18 und solltest es selbst entscheiden können.