Mercedes C 180 Baujahr 2015 Tankvolumen 41 Liter?

5 Antworten

Beim W205 (selbst dem nicht AMG V6) gab es in der „Serie“ 41 Liter Tanks, gegen geringen oder garkeinen Aufpreis bekam man dann den 6x l (keine Ahnung wieviel genau, beim W204 sind es 66l).

Alles nur für den Flottenverbrauch und die Euronorm. Kann also sein, dass du irgendwo von 41 l liest. Das ist aber nicht repräsentativ, das wird kein Besitzer bestellt haben. Geh von >60l aus.

Wahrscheinlich min. 41 Liter ohne Reserve und ohne bis zum Stutzen voll zu machen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse 203 und da gehen auch deutlich mehr Liter rein als in der Anleitung steht, allerdings ist es so dass wenn ich nach dem abschalten der Zapfpistole kurz warte, bekomme ich noch locker 8 weitere Liter rein. Bei Mercedes kann man bei einigen Modellen auch auf Wunsch den Wagen von Werk aus mit einem vergrößerten Tank bestellen.

Den Wagen hatte ich auch mal. Bei mir stand im Handbuch: Tankvolumen 41 bis 66 Liter. Hat möglicherweise auch etwas mit der Außentemperatur zu tun?

Weißt schon: Ausdehnung, etc. - man sagt ja auch, dass man im Sommer den Wagen nie ganz volltanken soll.

Peppie85  13.02.2019, 19:40

das volumen des tanks ändert sich nicht mit der temperatur... im sommer sind die tage ja auch nicht länger, weils so warm ist....

41 bis 66 liter bezieht sich auf die ausführung... die cdi modelle z.B. haben kleinere tanks, weil die eben auf 100 km nicht so viel sprit brauchen, dafür wird aber unten mehr platz benötigt z.B. für den rußpartikelfilter...

lg, Anna

RODIUM  14.06.2019, 01:20
@Peppie85

Hallo Anna...eine sehr lobenswerte Aussage ! Respekt !!

Liebe Grüße Rodium

PeterP58  14.06.2019, 10:39
@RODIUM

Das Volumen des Tanks ändert sich nicht, aber die des Treibstoffes ...

GGF wurde der größere Tank im Business Paket ausgewählt. Andernfalls hast du entweder richtig professionell daneben getropft oder ein loch im Behälter. Oder eine negative Tankfüllung. Wenn -23 Liter drin waren passen noch 64 rein.

Kleines Loch im Tank? :D Anderer Tank verbaut als angegeben? Verschiebung der Raumzeit auf dem breitengrad der Tankstelle?

Discopumper16
Fragesteller

alles original