Auto beschleunigt von alleine im Stand?

2 Antworten

Erster Schritt bei solchen Fehlern: Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Drehzahlregelung ist ein Regelkreis. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das kann quasi fast überall herkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Meda61eg
Fragesteller

Vielen Dank, denkst du man sollte sofort zur Werkstatt oder hat man Zeit bis nach Vatertag?

bikerfan73  08.05.2024, 16:50
@Meda61eg

Das schlimmste,was passieren kann, ist, dass Du liegen bleibst. Also größere Fahrten würde ich vermeiden. Ansonsten kann das bis nach Vatertag warten.

Das Standgas ist zu niedrig, der Computer reagiert, bevor er ausgeht und gibt etwas Gas.

Das rate ich aber alles. Aber erscheint mir logisch.

Meda61eg
Fragesteller

Vielen Dank, denkst du man sollte sofort zur Werkstatt oder hat man Zeit bis nach Vatertag?

LastManinBRD  08.05.2024, 12:49
@Meda61eg

Das hat Zeit.

Was sollte passieren? Er geht aus, wenn er steht, im Extremfall.

Ist jetzt nicht unbedingt prima für den Motor, aber wenn du das nicht 20 Jahre machst, wird es auch nix machen.