Vollgas aber Auto beschleunigt nicht?!

5 Antworten

Das ist bei jedem Auto so, bei dem die Kupplung so stark verschlissen ist wie bei deinem. Wenn du kräftig Gas gibst, muss die Kupplung eine höhere Leistung übertragen. Das schafft sie nicht mehr, deshalb rutscht sie durch und dadurch steigt die Drehzahl des Motors an, ohne dass das Auto entsprechend schneller wird.

Weiter kaputt gehen kann jetzt nichts mehr. Es wird aber so sein, dass die Kupplung auf den nächsten Kilometern gar nicht mehr packt, und dann bleibst du stehen. Du solltest, solange das Auto noch fährt, zusehen, dass du in die Werkstatt kommst..

Vielleicht lässt du die Kupplung nicht weit genug kommen, lass es mal jemand anderen versuchen. Wenn doch, dann fehlt da die Power, vielleicht ist was undicht? Ich bin kein Fachmann in dem Bereich, dass wäre nur meine Vermutung.

Wenn Du gleichzeitig Gas gibst und die Kupplung schnell kommen lässt, müsste der Wagen mit einem Ruck ausgehen. ist das nicht der Fall, liegt's an der Kupplung. Dann brauchst Du jemanden, der mit einer roten Fahne den nachfolgenden Verkehr auf die Gefahr aufmerksam macht.

Hallo waswillstdudenn

Du solltest die Kupplung überprüfen lassen, die rutscht.

Gruß HobbyTfz

Klingt nach einem Kupplungsverschleiß. Wenn dem so sein sollte, fährt der Wagen schon sehr bald gar nicht mehr.

waswillstdudenn
Beitragsersteller

Hab gerade mal den test gemacht, 50 kmh fahren, 5ter gang und drauf, drehzahl ist aber nicht hoch sondern normal gestiegen, also ist es NOCH ok. Werde mir die Tage ne neue besorgen

GOTTdesZORNS  01.06.2014, 14:06
@waswillstdudenn

Wenn du im Stand bei hohen Drehzahlen im ersten Gang nicht anfahren kannst, hast du ein Kupplungsproblem. Versuche mal im Stand die Drehzahl bei etwa 2500 zu halten und dann den zweiten Gang einzulegen und die Kupplung langsam kommen zu lassen - dein Auto sollte ausgehen.