Auto beschleunigt kaum (TDiesel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich bei meinem (Renault) auch, habe das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt, das hatte geklemmt und der Luftmassenmesser war verschmitz, den habe ich gereinigt, jetzt rennt er wieder. Aber ganz beliebt ist ein zusitzender Kraftstoff Filter.

Ich würde mal mit dem Kraftstoff-Filter anfangen, ich mache den alle 30tkm neu.

moin.

war die batterie in letzter zeit mal komplett leer? von meinem alten E36 weiss ich noch, dass, wenn die batterie mal abgeklemmt war, dass der motor dann auf halbe leistung schaltet und erst in der werkstatt wieder "freigeschaltet" werden muss.

ist nur ne idee....

Druckschläuche prüfen,(TURBOLADER) aber auch eine Verunreinigung des Schaufelrades im inneren des Turbos könnte die Ursache sein bis hin zum totalen defekt des Laders unbedingt eine Werkstatt hinzuziehen um größere Schäden noch zu vermeiden!

Wenn kein schwarzer qualm aus dem Auspuff kommt und er keine mengen an Öl brauch, nehme ich auch mal an dass es nur der Unterdruck schlauch von der steuerung des Turbos ist.

Bevor du zur Werkstatt fährst oder Panik bekommst weil der Turbo kaputt ist, schau erst mal so unter die Motorhaube. Bei mir ist mal so ein Schlauch vom Turbolader oder so abgegangen. Da hat der auch nicht mehr gezogen.