Auto Bar/Finanzieren/Leasing?

1 Antwort

Also ÖPNV (z. B. auch mit Fahrrad zum Bhf. um die Bus-Gurkerei zu umgehen), Pedelec (E-Tretunterstützung bis 25km/h -> keine extra Versicherung, Steuer, etc.), ggf. ergänzend Car-Sharing kommt bei dir nicht in Frage?

Außerdem kann man als "Addon" auch zu einer eigentl. noch nicht nötigen HU ein Gebrauchtwagen-Gutachten bei vielen HU-Prüfstellen machen lassen. Kostet dann eben HU + Gebrauchtwagen-Gutachten-Aufpreis.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Marco892
Beitragsersteller

Danke, aber du hast das ganze nicht so verstanden. Ich suche nicht nach Alternativen. Und als aller letztes werde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

notting  16.06.2024, 12:09
@Marco892

Es gibt halt Leute, die garnicht darüber nachdenken obwohl es halbwegs brauchbar wäre.

Außerdem hatte ich dir auch Tipps zum Autokauf gegegebn.

notting

Marco892
Beitragsersteller
@notting

Das Problem fängt schon da an das da wo ich wohne alle Schaltjahr Mal ein Bus kommt. Wenn du im Frühjahr den Bus verpasst musst du gefühlt bis Herbst warten bis der nächste kommt

notting  16.06.2024, 13:08
@Marco892

Und was hat das mit meinen Tipps abseits von ÖPNV zutun?!

notting

Marco892
Beitragsersteller
@notting

Welche Tipps? Du bist absolut am Thema vorbei. Lese in Zukunft bitte die Fragestellungen richtig bevor du schreibst.

notting  16.06.2024, 15:18
@Marco892

Welchen Teil von

Außerdem kann man als "Addon" auch zu einer eigentl. noch nicht nötigen HU ein Gebrauchtwagen-Gutachten bei vielen HU-Prüfstellen machen lassen. Kostet dann eben HU + Gebrauchtwagen-Gutachten-Aufpreis.

hast du nicht verstanden?! Dann hast du eine klare Aussage, ob die Kiste wirklich ein verbrauchter Schinken ist oder nicht.

Du hattest geschrieben, dass du sich schon umgeschaut hast, aber halt u.a. nicht, wie groß das Fahrzeug sein soll bzw. keine Beispiele genannt, warum dir konkret was an welchem Angebot nicht gefällt.

So brauchst du dich nicht wundern, wenn du auch nach 14h keine andere Antworten hast als das, was ich schon geschrieben habe.

notting

Marco892
Beitragsersteller
@notting

Bist du eigentlich so neben der Spur oder tust du nur? Ich bin Kfz Mechatroniker. Um den Zustand eines Autos festzustellen Brauch ich niemanden. Meine Frage war was aktuell mehr Sinn macht. Kauf, Finanzierung oder Leasing.

Ich habe nicht nach ner Meinung zu einem speziellen Auto, model oder Marke gefragt.

Wenn du nicht gelernt hast zu lesen dann lass es.

notting  16.06.2024, 17:30
@Marco892
Bist du eigentlich so neben der Spur oder tust du nur? Ich bin Kfz Mechatroniker.

Zeig mir die Stelle im OP, wo du geschrieben hast, dass du z. B. Kfz-Mechatroniker oder zumindest ein Hobby-Kfz-Schrauber bist oder entschuldige dich bei mir für den Spruch!

notting