Auto Bar/Finanzieren/Leasing?
Hallo.
Meine alte Shitbox gibt langsam entgültig den Geist auf und ich muss mich langsam nach was anderem Umschauen.
Ich verdiene eigentlich in Ordnung aber hab trotzdem das Gefühl mir eigentlich nichts leisten zu können.
Jetzt ist meine Frage. Was macht am meisten Sinn? Direkt kaufen? Mein ktuelle Angespartes sind knapp 9000€. Aber selbst dafür bekommt man gefühlt nur alte verbrauchte Schinken.
Ich fahre im Jahr knapp 15000km. Also nicht sonderlich viel. Würde sich da ein Leasing mehr rentieren?
Ich habe eine Grundangst davor irgendwas auf Pump zu kaufen da ich gesundheitlich mit meinen zarten 29 schon so weit bin jederzeit wieder vorübergehend berufsunfähig zu werden.
Ich habe bisher immer günstige "Kisten" gefahren. Dementsprechend in 11 Jahren 8 Autos durchgelassen. Reicher wurde ich dadurch nicht.
Das ist keine wirkliche Frage. Sondern eher eine verzweifelte Suche nach Rat, da ich nicht wirklich jemanden habe den ich so st Fragen kann.
1 Antwort
Also ÖPNV (z. B. auch mit Fahrrad zum Bhf. um die Bus-Gurkerei zu umgehen), Pedelec (E-Tretunterstützung bis 25km/h -> keine extra Versicherung, Steuer, etc.), ggf. ergänzend Car-Sharing kommt bei dir nicht in Frage?
Außerdem kann man als "Addon" auch zu einer eigentl. noch nicht nötigen HU ein Gebrauchtwagen-Gutachten bei vielen HU-Prüfstellen machen lassen. Kostet dann eben HU + Gebrauchtwagen-Gutachten-Aufpreis.
notting
Welchen Teil von
Außerdem kann man als "Addon" auch zu einer eigentl. noch nicht nötigen HU ein Gebrauchtwagen-Gutachten bei vielen HU-Prüfstellen machen lassen. Kostet dann eben HU + Gebrauchtwagen-Gutachten-Aufpreis.
hast du nicht verstanden?! Dann hast du eine klare Aussage, ob die Kiste wirklich ein verbrauchter Schinken ist oder nicht.
Du hattest geschrieben, dass du sich schon umgeschaut hast, aber halt u.a. nicht, wie groß das Fahrzeug sein soll bzw. keine Beispiele genannt, warum dir konkret was an welchem Angebot nicht gefällt.
So brauchst du dich nicht wundern, wenn du auch nach 14h keine andere Antworten hast als das, was ich schon geschrieben habe.
notting
Bist du eigentlich so neben der Spur oder tust du nur? Ich bin Kfz Mechatroniker. Um den Zustand eines Autos festzustellen Brauch ich niemanden. Meine Frage war was aktuell mehr Sinn macht. Kauf, Finanzierung oder Leasing.
Ich habe nicht nach ner Meinung zu einem speziellen Auto, model oder Marke gefragt.
Wenn du nicht gelernt hast zu lesen dann lass es.
Danke, aber du hast das ganze nicht so verstanden. Ich suche nicht nach Alternativen. Und als aller letztes werde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen.