Auto bar Kaufen? Wieso?
Wieso wollen einige verkäufer ihr auto nur gegen bargeld tauschen/ verkaufen?
6 Antworten
Hallo,
ganz einfach,weil man mit Bargeld sein "Geld" sofort hat und nicht in der Ungewissheit leben muß,daß dem Käufer irgendwelche "Mänglechen" am Wagen nachträglich auffallen und der "Buchgeld" zurück buchen läßt.
Weil es für ihn der sicherste weg ist und er sich zu 100% sicher sein kann dass du dir dass Geld nicht wiederholen kannst
nicht umsonst Heist es "Nur Bares ist Wahres"
Im privaten Bereich ist das immer noch üblich, weil praktisch. Denn nur Bares ist Wahres.
Im gewerblichen Bereich würde ich da eher an Geldwäsche denken.
Allgemein finde ich persönlich, muss keine Bank sehen oder dritte, wo du Geld liegen hast .
Nur was man in der Tasche hat, kann man sicher nach Hause tragen
da die meisten ihre Autos vor der Haustür verkaufen halte ich dass mal für unwahrscheinlich
Wenn du eh schon Zuhause bist, brauchst du es auch nicht nach Hause tragen.
Vom Hof zur Wohnung solltest du es lieber tragen Morgen liegt es sicher nicht mehr im Hof :D
Dann könnte man auch dementieren ob man Geld nicht immer Trägt in form der EC Karte etc dass ist Wortklauberei die meisten Leute verkaufen ihr Auto im umkreis von 500M ihres Wohnortes je nachdem wo sie wohnen
Man kann auch direkt vor der Haustür überfallen werden.
Wobei es stimmt, dass er es sicher nach Hause tragen kann. Können ist keine Garantie, die hast du nirgends.
ja aber eine Überweisung lässt viel spiel für Betrug dabei fühlen sich Verkäufer nicht wohl jeder hat angst betrogen zu werden
Und wenn du überfallen wirst? Hmmmm