Unfall (durchgezogene Linie)?

5 Antworten

Hallo,

somit,

" Ps ich bin noch in der Probe Zeit kommt mein Führerschein weg ? Da ich bei einem aufbauseminar war und ich wurde schon 5 mal geblitzt deswegen musste ich zu einem aufbauseminar ".

möchte ich erstmal die "Gegenseite" hören, und dann kann ich mir eine Meinung bilden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ChrisHD735
Beitragsersteller

Ich hab gebremst und wollte links abbiegen habe geblinkt sie sagte die hätte den Blinker nicht mal gesehen 1 die Tochter von ihr hat aus der Nase geblutet wo sie auf mich drauf gekracht ist klar die ist auf mich drauf gefahren aber ich wollte abbiegen habe es aber nicht.

Über eine durchgezogene Linie darf man nicht fahren, auch wenn 10 Autos das vor einem gemacht haben.

Und unvermittelt und grundlos stark bremsen ist zumindest eine Mitschuld.

ChrisHD735
Beitragsersteller

Naja stark gebremst nicht ich bin langsam hin gefahren und wollte noch Gas geben als ich die Linie sah ist die Frau in mich rein gekracht

du musstest zwangsbedingt anhalten - eine durchgezogene Linie ist wie eine Sperre, darf nicht überfahren werden.

wenn dann nochjemand in dein Heck knallt, hat der nicht aufgepasst - und damit trägt der die Schuld

was hat die Trachtengruppe dazu gesagt?

ChrisHD735
Beitragsersteller

Die Polizisten sagten ich wäre im Recht da sie selbst nicht mal die durchgezogene Linie gesehen haben und ich war leise ich hab denen nichts gesagt erst wo sie gehen wollten sagten sie halt da ist eine durchgezogen Linie die Frau war da schon weg dann sagten sie ich bekomm eine Anzeige wegen Körper Verletzung da das Mädchen geblutet hat ich bin aber nicht mal über die Linie gefahren ich hätte es gleich so sagen sollen ich war im schock die ist mit 60 km oder so auf mich drauf gekracht

RefaUlm  20.11.2019, 16:26
@ChrisHD735

Wieso bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung wenn sie dir hinten drauf gefahren ist?

Das ist absoluter bullshit!

Auch das die Tochter aus der Nase geblutet haben soll ist mehr als fragwürdig!

Und das sie dein Auto nicht gesehen haben will beweist in diesem Fall nur das die Frau unachtsam und nicht aufmerksam war, was beim abbiegen jedoch essenziell ist!

Dich trifft also gar keine Schuld!

Die muss den Sicherheitsabstand einhalten um jederzeit rechtzeitig bremsen zu können,ihr Problem wenn sie pennt

...habt ihr eine Idee was ich tuhen soll?

Ich würde sofort einen Anwalt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung