auto aus der schweiz in deutschland zulassen

2 Antworten

Ich hatte die selbe Absicht und habe mich nun in Deutschland schlau gemacht. Ich kann Dir nur eines sagen: vergiss es! Das Prozedere ist fast unmöglich! Von Gutachten über Verzollung und TÜV ist alles dabei. Keine Chance. Ich werde nun mein Auto in der CH registriert lassen und in der BRD fahren. Das kannst Du nämlich heute unbeschränkt. Voilà.

waldswinkel  13.03.2008, 10:05

Habe um 1980-1982 einen fabrikneuen Subaru von der Schweiz nach Deutschland eingeführt. Kosten lagen damals knapp über 4.000,00 DM

Wie kann ich als Deutscher ein Fzg in der schweiz registrieren lassen (ohne Wohnsitz dort)?

Danke