Auto anmelden trotz das ich noch nicht umgemeldet bin nach Umzug?
Hallo,
Ich bin vor kurzem umgezogen, habe leider beim Bürgeramt keinen früheren Termin bekommen als Freitag. - Ich habe gestern ein Auto gekauft und müsste dieses nun anmelden. Denkt ihr ich kann mit meiner Wohnungsgeberbescheinigung hingehen und es trotzdem auf mich anmelden obwohl ich noch nicht meinen Wohnort umgemeldet habe?
LG
Adrian
schönen Sonntag
5 Antworten
mach doch beides in einem Aufwasch, sofern natürlich Eure Behörde das zuläßt, bei uns geht das
Frage ist nur: ob Du überhaupt so schnell nen Termin bekommst, für das eine, das andre als auch beides zugleich
tja... das dann dumm gelaufen würd ich mal meinen
versuch halt Dein Glück, kommt auf den Sachbearbeiter und vor allem die Bestimmungen an
Du musst dich zuerst ummelden, dann kannst du dein Auto auf die Adresse anmelden.
Wenn das Bürgerbüro die Fahrzeugummeldungen vornehmen kann, geht das zugleich.
Es geht um eine Fahrzeugsanmeldung (Zulassung), nicht um die bloße Ummeldung (Adressänderung).
Hast du dir die Bedingungen auf der Webseite der nun für dich zuständigen Zulassungsstelle bzgl. iKfz genau angeschaut?
notting
Sollte eigentlich klappen ,wenn nicht meldest du den Wagen auf die alte Adresse an u wenn du dich ummeldest meldest du den Wagen direkt mit um ,das ist dort immer möglich
Problem ist das meine alte Adresse von meiner neuen 500km entfernt ist 😅
das ist natürlich unpraktisch....mal im ernst würd morgen einfach mal im jetzt zuständigen Straßenverkehrsamt anrufen, die Lage schildern u gucken was es für Möglichkeiten gibt...
Ich habe den Termin im Bürgerbüro am Freitag, den in der Zulassung am Dienstag. - benötige das Auto halt, das ist das Ding ^^