Auto alle Kontrollleuchten ab sofort aus?
Moin vorhin gingen alle meine Kontrollleuchten an aber sofort wieder aus. Meine tankanzeige hat noch 10 min gespannt. Danach war alles wieder normal. Was kann das sein?
4 Antworten
Beim Starten zeigen sich alle Kontrolleuchten. Dadurch erkennst Du, dass alle Leuchten funktionieren.
Nach dem Starten, sollten die meisten aus gehen. (Handbremse bleibt an, bis Du sie aktiv löst.)
Manche Tankanzeigen gehen mit einem Bi-metall und einer klitzekleinen Heizspirale. Im Winter schleppen die bisschen.
Wenn das während der Fahrt passiert ist, würde ich vielleicht auf den ersten Blick an einen Fehler der Elektrik tippen. Es kommt z.B mal zu Massefehlern wenn sich Kabel berühren.
Möglich wäre auch ein Defekt an einem der Steuergeräte Aber, dass ist alles nur geraten. Wenn dein Auto eine OBD Buchse hat, würde ich mal in die Werkstatt fahren und die Kiste auslesen lassen.
Du meinst also nicht beim Einschalten der Zündung? Akku/Lima schwach oder Wackelkontakt. Viel Spaß beim Suchen...
notting
Was hast du gemacht, als das passiert ist?
Beim Anschalten der Zündung ist das normal. Während der Fahrt deutet auf einen Fehler hin - tendenziell in der Kommunikation deines Tachos mit anderen Steuergeräten.