Auto abgestorben

10 Antworten

Das Auto "säuft ab". Da passiert nichts weiter.

Aber WO übst Du denn für den Führerschein? Laß Dich nicht erwischen ;-)

Furnier  25.01.2013, 14:17

Auf dem Privatgrundstück kann das durchaus erlaubt sein, auch viele Fahrschulen bieten Verkehrsübungsplätze an.

petermueller92  29.01.2013, 04:14
@Furnier

so ein Käse, Fahrschulen bieten keine "Verkehrsübungsplätze" an... sind ja keine Immobilien-Verkäufer. solche Plätze werden vom ADAC oder anderen Vereinigungen betrieben. @turalo: Fahrschulautos darf man im Beisein von Fahrlehrern auch ohne Führerschein fahren (welch Überraschung! denn wie sollte man sonst jemals das Fahren lernen, wenn man ohne Führerschein kein Auto benutzen dürfte). Wem ist das am Anfang bei den ersten Fahrstunden nicht passiert, dass der Motor öfter absäuft? Wenn allerdings das Auto absäuft würd ich mir schon mehr Sorgen machen... dann hat es entweder zuviel geregnet oder man ist in nen See/Fluss gefahren, was durchaus gefährlich sein kann.

Es wirkt sich nicht grade Vorteilhaft auf das Auto aus. Nach einem Abwürgen gibt es auch einige Schäge auf das Antriebssystem wenn dann zB das Auto danach etwas gautscht. Allerdings sollte ein Auto darauf ausgelegt sein und dies problemlos überstehen.

Es kann passieren dass bei Anfahrübungen Etwas den Geist aufgibt und kaputt geht. Meist liegt dies aber nicht am ungekönnten Üben sondern betr Teil war vorher bereits kurz davor kaputt zu gehen.

Die Kupplung wird bei jeder Ausbildung in Mitleidenschaft gezogen! Aber ob sie mit 50000Km oder mit 100000 getauscht wird, getauscht muss sie ohnehin werden!! Sonst wirst Du nichts an deinem Auto zerstören können , zumindest beim WEgfahren üben!! Alex

Keine Sorge, das dauert eine ganze Weile bis da mal was kaputt gehen könnte. Sonst müsste ja jedes Fahrschulauto ständig in der Werkstatt sein ;)

in ERSTER LINIE geht das über die nerven zu dünnhäutiger fahrlehrer her, obwohl die "känguruhbenzin" von fahranfängern gewohnt sein müßten.