Auto?

5 Antworten

Das ist ein Stecker für 12V Bordspannung.

Den schließt man an der Zigarettenanzünder-Steckdose an.

Meist in der Mittelkonsole, beim Aschenbecher. Neuere Kfz haben für die Fahrgäste auf der Kückbank, eine Anschlußdose in der Mittelkonsole hinten. Und einige Kfz haben zusätzlich im Kofferraum li. oder re. auch eine Anschlußdose ( Kühlbox, Pannenset, . . . )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, das ist ein Zigarettenanzünderanschluss.

Du muss mal gucken, ob bei Dir im Auto ein schwarzes, rundes Ding im Auto ist, wo eine Zigarette drauf ist.

Das dann rausziehen und da kannst Du es reinstecken.

Da heute eigentlich niemand mehr in seinem Auto raucht, haben die ganz neuen das aber gar nicht mehr.

Wladimyr09  16.07.2023, 18:41

Mit Zigarettenanzünder hat dieses Teil überhaupt nichts zu tun.

Das ist ein Stecker für 12V-Steckdosen. Vorne im Bereich der Mittelkonsole gibts meist eine, bei der ein Zigarettenanzünder drin steckt. Den kannst du einfach rausziehen.

Das gehört in so runde Steckdosen, hat aber auch nicht jedes Auto.

Heißen 12Volt Steckdosen.

In den Zigarettenanzünder, den mittlerweile viele Autos nicht mehr haben.