Auszugsgenehmigung genehmigt Jobcenter?

3 Antworten

Wenn die Auszugsgenehmigung papierschriftlich vorliegt, kannst Du auf Wohnungssuche gehen.

Ein Wohnberechtigungsschein erweitert nur die Suchmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wohnberechtigungsschein und Dringlichkeitsschein ist nicht Sache vom Jobcenter. Da musst du dich selbst drum kümmern. Frag mal bei deinem Rathaus / Bezirksamt nach

Einen Wohnberechtigungsschein musst du bei der Gemeinde (Bürgeramt) beantragen. Das ist nicht Sache des JobCenters.

Stanleythekill
Beitragsersteller

Muss ich das dann in mein Landkreis nachfragen oder in Hamburg wo ich eine Wohnung suche ?

DerHans  24.07.2024, 11:33
@Stanleythekill

Du bist ja hoffentlich noch nicht ausgezogen. Eine Wohnung musst du schon selbst suchen. Und dann am neuen Wohnort, kannst du den WBS beantragen.