Ausziehen mit 17 Jahren ohne Jugendamt?

5 Antworten

Ja, wenn Deine Eltern einverstanden sind.

Wenns dein Erziehungsberechtigter erlaubt, ja.

Aber übers Jugendamt kommst schneller zu ner Wohnung, also überleg dir das nochmal, ob du die dabei haben willst oder nicht. ^^

Aufjedenfall müssen deine eltern mit einverstanden sein, denn sie 'sorgen' ja nach wie vor für dich. Ich denke, dass auch das jugendamt etwas dahinter sitzt, aber wenn sie wissen, dass du alles auf die reihe kriegst werden sie dich machen lassen.

fragelos
Beitragsersteller

geht das auch mit 16 jahren?

Ja geht, habe ich auch gemacht. Bin mit 17 ausgezogen und in eine eigene Wohnung zwecks Ausbildung Hunderte von Kilometern entfernt von meinen Eltern. Bei mir war allerdings der Erziehungsberechtigte dafür! Das Jugendamt war überhaupt nicht involviert.. Willst du ohne Erlaubnis deiner Eltern ausziehen?

fragelos
Beitragsersteller

geht das auch mit 16 jahren? nein mit

dubesor  18.07.2011, 19:03
@fragelos

Ja, ab 16. Wie gesagt, nur dann wenn deine Eltern einverstanden sind und dafür sorgen, dass du Miete etc. zahlst.

wenn deine eltern damit einverstanden sind, interessiert sich das jugendamt nichtr dafür, lg