Eigene Wohnung mit 15/16?

3 Antworten

du kannst mit erlaubnis deine mutter mit 16 deine eigene wohnung beziehen. oder warte bist du 18 bist

Souchon  25.05.2011, 13:48

ich denke es geht ihr eher ums bezahlen lassen, als ums dürfen....

Wenn Deine 'Eltern zustimmen od. Du Auswärts eine Ausbildung machen mußt. Bei letzter gibt es von der ARGE sogar Berufsausbildungsbeihilfe.

Überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann kann man bestenfalls in Bereich "betreutes Wohnen" untergebracht werden.