Mit 24 in der Ausbildung ausziehen?
Würdet ihr mit 24 ausziehen, wenn ihr 400€ zum Leben hättet (nur Essen& Haushalt)?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, da ich auch bei meinen Eltern im Haus eine eigene Wohnung habe (nur noch ohne Küche) & es eig keinen Grund gibt auszuziehen, ich dachte nur es wäre vlt mal Zeit um evtl. noch unabhängiger zu sein.. oder sollte man sich das Geld lieber sparen?
mir fällt es sehr schwer mich zu entscheiden da ich ein großer Familienmensch bin und die Chance auf die Wohnung die ich jetzt haben könnte aber auch einmalig ist (wegen Kontakten)
7 Antworten
kommt drauf an, was zum haushalt alles so dazu gehört. Mit 24 und in der Ausbildung hast du übrigens noch anspruch auf elterliche Unterstützung.
Ja die bekomme ich auch und mein Kindergeld, Wohngeld beantrage ich auch :) hab mich jetzt beschlossen es einfach zu wagen und schicke meinen Mietvertrag gleich weg
Wenn es keinen Grund gibt und du eh eine eigene Wohnung bewohnst, freu dich doch.
Kühlschrank kann man in jedes Zimmer stellen und Kochplatten auch. Also „Keine Küche“ sollte nicht das Problem sein, falls du unabhängiger werden möchtest.
Mehr habe ich auch nicht 😁
Nein! Wenn du nach Ausbildung einen festen Arbeitsvertrag bekommst ist es was anderes.
Ich würde vorschlagen erst Ausbildung beenden und dann weiter sehen, was zu machen ist.