Braucht man bei Nasennebenhöhlenvereiterung unbedingt Antibiotikum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchstwahrscheinlich keine Nebenhöhlenvereiterung. Es ist gelblich von den abgestorbenen Keimen. Wenn es aber nicht besser wird oder Kopfschmerzen hinzu kommen, ab zum Doc. Kamillenaufguss inhalieren erleichtert aber letztlich muss der Körper selbst damit fertig werden. Gute Besserung.

SuzukiHonda91
Beitragsersteller

Danke sehr

Das klingt noch nicht so, als würde ich mir Antibiotika reinziehen. Bei mir wirken Kamillendampfbäder immer Wunder.

Wenn es allerdings nicht besser wird und es beim klopfen auf die Wangenknochen oder die Stirn weh tut, wäre doch der Gang zum Arzt empfehlenswert.

Gelber Schleim bedeutet nicht unbedingt eine Vereiterung der Nebenhöhlen. Grundsätzlich ist gelber Schleim das Abfallprodukt getöteter Schnupfenbakterien, also ein gutes Zeichen.

Du kannst mit Ruhe, Inhalationen und Nasenduschen nachhelfen.