Wie wird man innerhalb einer Woche wieder gesund wenn man schon seit 2 Wochen krank ist?

2 Antworten

Wenn du jetzt eine Mandelentzündung hast, dann solltest du in einer Woche noch nicht unbedingt Sport machen. Es gibt keine magische Infusion, die dich gesund macht. Mehr als weiter die verschriebenen Medikamente nehmen und dich ausruhen kannst du nicht.
Das mit der Sportwoche solltest du dir aus dem Kopf schlagen.

quest463
Beitragsersteller

Dass ich so viel Sport machen kann ist wegen dem ständig erhöhten Puls nicht möglich. Ich möchte eigentlich nur mitfahren. Sportliche Aktivitäten darf ich auch auslassen wenn es mir nicht gut geht

Unknown404183  07.05.2022, 01:07
@quest463

Ich würde es trotzdem an deiner Stelle lassen, denn ein Ausflug ist trotzdem anstrengend und trägt eher negativ zur Genesung bei. Außerdem kann auch die Wahrscheinlichkeit bestehen, dass du andere ansteckst.

Ich würde Dir raten 3x am Tag eine Portion (1/4 Teelöffel) Pfeffer oder Thymian einzunehmen. Entweder aufs Brot oder im Tee, Kaffee oder ähnliches.

Mund spülen und Gurgeln mit Nelkentee. Das desinfiziert und wirkt lokal stark schmerzstillend.

Viel Trinken, falls möglich selbst gepresster Orangensaft mit Wasser verdünnt. Viel Paprika essen, da ist ordentlich Vitamin-C darin enthalten. ;)