Auswirkungen der Landflucht in der Stadt Mexiko

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgen wären u.a.: - Überalterung der Gesellschaft auf dem Land, da vor allem die jungen Leute gehen - Rückgang von Arbeitsplätzen auf dem Land - schlechtere Infrastruktur auf dem Land (weniger Ärzte, weniger andere Einrichtungen etc, da es sich nicht mehr lohnt) - Verfall von Straßen und Häusern auf dem Land - mehr Smog und Lärm in den Städten, da mehr Menschen - oft höhere Kriminalität in den Städten, da mehr Armut (es gibt nicht für jeden Arbeitsplätze) - Slums in der Umgebung der Großstädte

etc.

Was jetzt speziell in Mexiko die Folge ist, kann ich dir nicht sagen. Aber "Landflucht" bedeutet, dass die Leute von den Feldern in die Stadt ziehen, weil dort bessere Jobangebote sind und sie mehr Geld verdienen können.

Das hat halt manchmal die Folge, dass es zu wenig Landwirtschaft gibt und somit mehr Nahrung aus anderen Ländern importiert werden muss. Aber wie gesagt: Mit Mexiko kenne ich mich nicht aus.

Frage ist falsch! WAs sollen denn "ländliche Regionen" in der Stadt Mexiko sein? Landflucht bedeutet, dass Menschen (i.d.R. aus wirtschaftlichen Gründen) in Städte ziehen.