Wieso steht in Mexiko-Stadt ein Denkmal vom jugoslawischen Diktator Tito?

Tito - (Politik, Geschichte, Mexiko)

1 Antwort

Tito war ein Verfechter der paktfreien Staaten, engagierte sich für die Unabhängigkeit und Selbständigkeit vor allem von Trikontstaaten. Mweciko ist wenigstens partiell gegen die Bevormundung durch die USA.

Das Wort Diktator kannste dir allerdings schenken, weil ein bloßes gehässiges Propaganda-Konstrukt der hiesigen mainstream-Medien.

Mooooses  04.05.2015, 18:52

Tito war Alleinherrscher. Wer nicht für ihn war, wurde eingesperrt, wie Milowan Djillas, etc. Er war ein Diktator! Vielleicht wurde er im Alter milder, aber seine Herrschaft war eine Diktatur! Er hat bei Stalin gelernt.