Ausweis per Post schicken?
hallo allerseits :-) ich habe mein portmonnai bei meinem Freund vergessen, ich habe glücklicherweise nicht viel Geld drinnen das ist nicht das Problem aber ich habe alle Karten drinnen. Ich wollte fragen ob mann das iwie per Post zukommen lassen kann aber so das es auch sicher ankommt? Es ist egal wie teuer, leider wohnt er weit weg und deshalb kann ich es nicht grad holen. Weiss jemand vielleicht ob das geht?
3 Antworten
Wenn überhaupt würde ich den per Einschreiben verschicken. Kannst dich ja ggf auch mal bei der Post erkunden, was die empfehlen.
Als normalen Brief würde ich den Ausweis nicht verschicken.
oder per Übergabe an jemanden anderen (z.B. Eltern, Ehepartner ..., die haben ja sicherlich einen Ausweis)
Lass dir die Sachen als Wertbrief ("Wert national"- http://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html) zuschicken, dann sind sie versichert und der Versand wird dokumentiert und ist online verfolgbar.
Danke dir, habe auch grad davon gehört ich denke ist am besten so :-)
Lass dir doch deine Ausweise von ihm/ihr per Einschreiben, oder das Portemonnaie per versichertem Paket/Päckchen schicken :-) LG
Merkste selber dass sie vielleicht nicht allein wohnt und es an ihre Mutter Vater Freund Mann adressiert sein kann? Die haben nen Ausweis, nehme ich an!!
Versichertes päckchen, an sowas dachte ich auch aber hab Angst dass da trotzden was schief geht.
Um das Einschreiben ( Übergabe ) oder Paket entgegen nehmen zu dürfen, muss man sich ausweisen!!!
Merkste selber??!!
Einschreiben Einwurf wenn nur!