Auswanderung Nach Katar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du willst, interessiert keinen in Katar.

Die Bestimmungen zwecks Arbeitsaufnehme sind recht streng.

Ich habe 3 Jahre in Katar gelebt und gearbeitet.

Ich weiss zwar nicht, aus welchem arabischen Land Du kommst, weiss aber, dass Araber, die nicht GCC-Staatler (Staatsangehoerigkeit eines Golfstaats) sind, zweit- oder drittklassig angesehen werden - das wirkt sich sowohl im Ansehen als auch im Gehalt negativ aus.

Dann lieber 100% Deutscher, denn fuer diese gibt es bei entsprechender Qualifikation und akademischer Bildung die vollen "Expat Benefits" und wesentlich besseres Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sbstnic
Beitragsersteller

Vielen dank für diese Antwort, ich komme ursp. aus UAE und meine Mutter aus Qatar. Könnten sie mir sagen als was sie gearbeitet haben, und ob es überhaupt möglich ist dort einen festen (!) Job anzunehmen? Als Maschinenbauingenieur? Und wie siehts mit Berufserfahrung aus? Gibt es da irgendwelche minimums grenzen?

sbstnic
Beitragsersteller
@sbstnic

Ich spreche den arabischen Dialekt der Golfstaaten, und allgemein finde ich das Land sehr schön. Deswegen will ich dahin komplett auswandern und am besten eine feste Wohnung und Job annehmen, villeicht kommt sogar meine Familie mit nach Katar. Das steht nich alles nicht fest, aber dennoch würde ich mich um eine Antwort auf diese Fragen freuen, denn dann schweben diese nicht mehr in meinen Gedanken rum!

Schaible  26.08.2019, 01:31
@sbstnic

Ich weiss aus Erfahrung: Wer und wessen Famile wirklich urspruenglich aus den Golfstaaten kommt, der hat auch die Staatsangehoerigkeit eines GCC-Staates und wuerde diese NIEMALS aufgeben. denn mit diesr und NUR mit dieser gibt es natuelrich keine Probleme mit der Einreise, dem Visum un der Aufenthaltserlaubnis.

Deshalb frage ich mich ernsthaft, was an Deiner "Geschichte" ueberhaupt wahr ist.

sbstnic
Beitragsersteller
@Schaible

Meine Mutter hat einen Katarischen pass warum sollte ich sie anlügen

Solange Du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast wird das mit der Jobsuche schwierig. Ausbildungen werden da keine angeboten. Hast Du eine Ausbildung in einem gesuchten Beruf stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn Du auch Arabisch spricht steigen Deine Chancen weiter. Erst die Ausbildung, dann Jobsuche.

Sehr gute, besser fliessende Sprachkenntnisse in Englisch helfen bei der Suche. Unter dem link kannst Du Dich schon mal schlau machen welche Stellen so angeboten werden.

http://www.jobindoha.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

na  viele Leute werden wohl keine Ahnung von Katar haben - ich ehrlich auch nicht, obwohl ich in einigen arabischen Ländern war.

Geh mal auf die Website von Katar...... oder rufe in der Botschaft an.....

ich würde dir eher zu Dubai oder Abu Dhabi raten.... einfach so, es ist doch eine weltoffenere Gesellschaft... aber das ist meine Meinung

sbstnic
Beitragsersteller

Ganz ehrlich gesagt es geht mir mehr ums geld, ich will nicht reich sein oder so, aber auch nicht arm. Und ausserdem man lebt nur einmal was soll ich sagen