Auswandern/work and travel?

3 Antworten

Tiere aus dem Ausland retten ist kein Job, die machen das so gut wie alle ehrenamtlich, weil das niemand finanziert. Das was an Spenden rein kommt wird für die Tiere verwendet ( Unterbringung, Nahrung, tierärztliche Versorgung, vermittlun...)

In afrika gibt es auffang Stationen für Wildtiere. Da werden verwundete oder verwaiste Tiere aufgenommen und gesund gepflegt. Zum Teil werden sie wieder ausgewildert zum anderen Teil bleiben wie in den auffangstationen. Das ist aber wirklich Work an travel, das ist dann ein Volontariat, winziges Gehalt+ Unterbringung und das mir für einen gewissen Zeitraum ( ein paar Monate). Wo in Afrika die genau sind und wie es mir der Sprache aussieht musst du selbst rausfinden.

Generell wird das auswandern wenn du nur deutsch und Englisch kannst schwer, weil in vielen Ländern kein Englisch gesprochen wird und du dann vor allem mit Behörden ein echtes Problem bekommst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Mein Traum wäre es jedoch Tieren zu helfen. Retten aus Kriegsgebieten z.B. oder Rettung der Straßenhunde etc.

Das wäre dann wohl eher ein Hobby als ein Job, von dem man leben kann. Egal in welchem Land.

Das klingt alles recht naiv und das ist eine schlechte Ausgangssituation.

leg dich mal fest WAS GENAU du überhaupt willst. Dann reden wir weiter...

Mrsdxn
Beitragsersteller

Danke für deine Beurteilung. Das überlege ich mir dann wenn ich in einem anderen Land bin, was genau ich will:)